Pro 7 XXL Dominostein

 

Am Dienstag, 27. Oktober 2009 wurde hier in der Bäckerei Scherl zusammen mit dem XXL Galileo-Moderator Jumbo Schreiner von Pro 7 ein XXL Dominostein gebacken.

Der Dominostein hatte eine Größe von 1 x 1 m und eine Höhe von einem halben Meter.
Das Gewicht betrug ca. eine halbe Tonne.

Abends um 18:00 Uhr wurde dann die Backstube für die Öffentlichkeit geöffnet. Hunderte schon lange wartende Jumbo-Anhänger stürmten die Backstube, um etwas vom Riesendominostein abzubekommen.

 

Der Erlös dieser von Pro 7 gestarteten Aktion kam den 5 Schwandorfer Kindergärten in vollem Umfang zugute.

 

Zum ersten Mal ausgestrahlt wurde die Sendung am 13. Dezember 2009 um 19:00 Uhr auf Pro 7 in der Sendung Galileo. Bereits ein Jahr zuvor war XXL-Jumbo schon einmal in der Bäckerei Scherl. Damals galt es einen handwerklichen Donut in verschiedenen Variationen herzustellen.

Vielen Dank an alle Firmen, unsere Mitarbeiter, unsere Freunde und alle hier nicht erwähnten Helfern, die dazu beigetragen haben, dass dieser Event so ein großer Erfolg geworden ist.